Image

Ariadne von Schirach


Philosophin, Schriftstellerin, Dozentin




Ariadne von Schirach unterrichtet Philosophie und chinesisches Denken an verschiedenen Hochschulen und hält Vorträge im In- und Ausland. Zudem arbeitet sie als freie Journalistin und Kritikerin und wurde bekannt als Autorin der Sachbuch-Bestseller »Der Tanz um die Lust« und »Du sollst nicht funktionieren. Für eine neue Lebenskunst«. Abgeschlossen wurde diese Trilogie des modernen Lebens von »Die psychotische Gesellschaft. Wie wir Angst und Ohnmacht überwinden«.

2016 veröffentlichte sie das psychologische Fachbuch »Ich und Du und Müllers Kuh. Kleine Charakterkunde für alle, die sich und andere besser verstehen wollen«. 2021 erschien ihr neuestes Buch, »Glücksversuche. Von der Kunst, mit seiner Seele zu sprechen«. 


Zurück